Xletix München 2017

Für uns als Kirchheimer / Münchner Verein sind OCR Rennen in unserer Gegend sehr gern angenommene Heimspiele. Keine lange Anreise, bekannte Umgebung, Unterstützung durch Verwandte und viele bekannte Leute aus der heimischen Szene sind Beispiele für die besondere Beliebtheit dieser Rennen. So freuten wir uns sehr, als Xletix bekannt gab, dass es ein Rennen direkt in München, im Riemer Park stattfinden wird. Neben dem Spartan Race München, das zweite Großevent in der bayrischen Landeshauptstadt.

Kein Wunder also, dass ein Großteil unserer Vereinsmitglieder bei diesem Rennen starten würde. Und so war das „Foto davor“ diesmal wirklich lohnend, auch wenn aufgrund unterschiedlicher Startzeiten leider nicht alle abgelichtet werden konnten. So fehlte z.B. Nicole, Monika, John und Markus, die zu dem Zeitpunkt der Entstehung des Bildes bereits auf der Strecke kämpften.

Xletix hat sich dieses Jahr nicht lumpen lassen. Die Organisation vom Parkplatz, über die Registrierung bis zu den Hindernissen ist einfach klasse und zeigt die mittlerweile große Erfahrung des Veranstalters bei Hindernisläufen. Positiv ist auch, dass mit der Elite und dem Format „Race“ auch zwei Startwellen mit Zeitnahme eingeführt wurden. Gerade für ambitionierte Sportler ist dies ein absolutes Muss! Während man für die „Elite“ vorgeschlagen und vom Veranstalter eingeladen werden muss, kann sich bei „Race“ jeder anmelden. Ich darf es vorweg nehmen…. wir haben dieses Jahr hervorragend abgeschnitten, aber dazu etwas später!

Einen weiteren, großen Sprung hat Xletix unserer Meinung nach mit der Art- und Qualität der Hindernisse gemacht. Es ist natürlich nach wie vor ein Rennen bei dem der Teamgedanke im Vordergrund steht, allerdings können die Hindernisse mittlerweile mit anderen, internationalen Formaten mithalten.

In München wurden über 6000 Starter begrüßt und das Feedback war sehr positiv.

Ergebnisse der Starter des OCR Munich bei Xletix in München

Wir haben es bereits angedeutet, für unseren Verein verlief das Rennen hervorragend. Folgende Ergebnisse haben unsere Starter erzielt:

Nicole Biolik erneut auf dem Podest!

Ihr wisst längst, dass Nicole nicht nur engagiert im Vorstand mitarbeitet, sondern auch unsere erfolgreichste OCR-Läuferin ist. Bereits bei der Europameisterschaft in Frankfurt konnte Nici in ihrer Altersklasse einen überragenden, zweiten Platz erreichen und auch bei Xletix wurde sie in der schnellsten Startwelle, der „Elite“ hervorragende Dritte! Man hat das Gefühl, dass dieses Powerpaket keiner stoppen kann! Übrigens benötigte sie für 13 Kilometer und über 30 Hindernisse nur 1:17 Stunden!

@Nici: Unsere herzliche Gratulation zu dieser Leistung! Du hättest Dir übrigens noch 8 Minuten mehr Zeit lassen können. Die Vierte war 8 Minuten hinter Dir!!!

  

 

Markus Häusler und Denny Kasche holen tollen Ergebnisse in der Gruppe „Race“

Aber nicht nur unsere Damen sind schnell! Markus Häusler wurde in der Gruppe „Race“ auf die Langdistanz (L) hervorragender 5.ter! Dabei benötigte er für knapp 20 Kilometer, einschließlich Hindernisse gerade mal 1:39 Stunden. Ähhm Anmerkung von mir: Ich wäre froh, wenn ich diese Zeit ohne Hindernisse hinbekommen würde 🙂 Glückwunsch Markus!

Denny Kasche (der heute übrigens DREIMAL startete) holte auf Sprintdistanz (S) in 29 Minuten einen hervorragenden, ersten Platz! Glückwunsch Denny! Natürlich auch zum Finish der anderen Distanzen!

Glückwunsch an alle anderen Finisher!

Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere schnellen Läuferinnen und Läufer, aber genauso stolz sind wir auf alle anderen Finisher! Ihr habt euch bei 30 Grad Außentemperatur stundenlang gequält, habt Kilometer gefressen und an den Hindernissen alles gegeben! Deshalb möchten wir zusätzlich zu den bereits Genannten noch allen anderen OCR Munich Startern zum Finish gratulieren! Egal auf welche Distanz, ihr wart super! Wir sind auf jeden Einzelnen stolz! Außer den bereits Genannten sind noch folgende ORC Munich Läufer gestartet (alle konnten Finishen):

Monika, John, Sigi, Moni, Nadine, Anett, Claudia, Nena, Thomas, Sven, Inga und Sven, Oli, Bernd, Elli, Robert, Mike, Nicole, Gregor, Michaela, Irene, James

Als Support waren dabei: Ediceh, Jasmin, Uwe

Sollten wir noch jemanden vergessen haben, sprecht uns bitte an! Das ist keine Absicht 🙂

 

So, und jetzt noch ein paar Bilder……….