Vereinsmeisterschaft

Ergebnisse

 

Gut 2 Jahr nach Vereinsgründung ist es Zeit für die erste OCR Munich Vereinsmeisterschaft. Wir wollen unser erstes eigenes Race veranstalten und im Anschluss gemeinsam beim Sommerfest feiern. Der Spaß am Sport und die Community sollen dabei im Vordergrund stehen. Familie & Freunde sind herzlich Willkommen zum anfeuern und mitfeiern. Auch Kids werden nicht zu kurz kommen.
Diese Info-Seite wird laufend aktualisiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir Informationen Schritt-für-Schritt ergänzen.

Wann:
Samstag, 10.08.2019 von 10-17 Uhr
Unser Sommerfest startet im Anschluß

Wo: Kalterbachweg 12, 85764 Oberschleißheim –> Google Maps

Modus

Rundkurs mit 5+ Kilometer und mehr als 20 Hindernissen 

Gestartet wird in Heats. Alle Teilnehmer laufen um die Qualifikation für den Final-Lauf und dann um die Vereinsmeisterschaft.

Zeitplan:

11.00 Athlete´s Briefing
11.30 erster Heat
13.00 letzter Heat
15.00 Final Heat
Siegerehrung direkt im Anschluss
16.00 Beginn Sommerfest

Streckenplan, Hindernisse und Penalties -> Rulebook

Guidelines

Eine erste Einteilung der Heats findet ihr hier. Für Änderungswünsche wendet Euch bitte an Caro +49 174 2108225. Bitte überlegt Euch Änderungswünsche gut, das Ganze ist so schon ziemlich komplex und hat eine Abhängigkeit zu den Helferschichten.

Teilnehmer die sich auch als Helfer eingetragen haben, sind nach dem Prinzip früher Läufer – später Helfer und umgekehrt eingeteilt. Diese Einteilungen kommunizieren wir baldmöglichst.

Wertung

Für alle Teilnehmer gibt´s Blech 😊

Zusätzlich wird es folgende Wertungen geben:

Vereinsmeisterin / Vereinsmeister

Die Läuferin / der Läufer mit der schnellsten Zeit über alle Teilnehmer gesehen wird zum Vereinsmeister gekürt.

Als Gewinn winkt hier ein Wanderpokal.

Age Groups

Es gibt drei Age Groups: AG 17 – 32 // AG 33 – 39 // AG 40 +

In den jeweiligen Age Groups küren wir Platz 1 – 3.

Als Gewinn winken Sachpreise.

Diese Einteilung der Age Groups ermöglicht eine faire Verteilung der angemeldeten Teilnehmer.

Lucas-Kempe-Sonderwertung

Die Zeit des Vereinsmeisters aus seinem Qualifikationslauf plus xy % (wird am Veranstaltungstag von der Glücksfee gewürfelt). Wer dieser Zeit am nächsten kommt gewinnt die Sonderwertung und einen attraktiven Sachpreis.

Teilnehmer

Anmeldegebühr beträgt 15 € p. Person.

Überweisung Anmeldegebühr bitte via
PayPal-Moneypool Vereinsmeisterschaft 2019 unter
paypal.me/pools/c/8g9nNf4bEj

Teilnahme ab 16 Jahren und nur für Vereinsmitglieder.

Link zur Anmeldung

Anmeldeschluß: 19.07.2019

Umkleide, Duschen, Bag-drop

Für die Teilnehmer wird es eine separate Area geben, wo sich umgezogen werden kann und auch Taschen mit Wechselklamotten deponiert werden können. Zudem wird es Schlauchduschen (kalt) geben.

Tages-Verpflegung

Bitte nehmt euch ein wenig Tagesverpflegung selbst mit. Wir werden vor allem für die Helfer die von Vormittags an im Einsatz sind einen kleinen Snack zur Verfügung stellen. Gegrillt wird aber erst ab ca. 16 Uhr.

Helfer

Nur mit genügend helfenden Händen kann so eine Veranstaltung funktionieren. Es gibt grob drei Möglichkeiten zu helfen:

Freitag, 09.08. Nachmittag / Abend: Transport Trainingsgelände – Location, Aufbau

Samstag, 10.08.: Aufbau, Marshalls, Hindernisbetreuung, Ablaufunterstützung, helfende-Hand-in-jeglicher-Form. Es wird Schichten geben, die es ermöglichen sowohl an der Meisterschaft teilzunehmen und auch zu helfen.

Außerdem suchen wir Ersthelfer! Man muss kein professioneller Sani sein, aber schon ein bisschen Ahnung und wenn möglich Erfahrung in Sachen Erste Hilfe haben. Tragt dazu in der Helfer-Anmeldung als Kommentar ein, wenn ihr Sani, Arzt, Krankenschwester oder ähnliches seid.

Sonntag, 11.08. Vormittag: Abbau, Transport Location – Trainingsgelände, Aufräumen

Bitte nutzt das Anmeldeformular für Helfer um Eure Unterstützung zu bekunden.

 

Sommerfest

Nachmittags gehen wir fließend von der Meisterschaft ins Sommerfest über.

Getränke werden während des ganzen Tages vom Verein gestellt. Auch das Grillgut stellt der Verein zur Verfügung.
Wir werden ausreichend Halsgrat, Pute und Würstl da haben.

Für die Beilagen wollen wir auf den Schwarm vertrauen. Ihr findet hier eine Liste, wo sich bitte einträgt wer was mitbringen möchte.
Favoriten sind natürlich die Klassiker Kartoffel- oder Nudelsalat, aber auch andere Beilagen sind gerne willkommen.

WICHTIG: Jeder bringt bitte seinen eigenen Teller und sein eigenes Besteck mit!
Wir möchten ungern mit Plastikgeschirr hantieren und haben uns daher für diese Option entschieden.