Vorstandschaft

Liebe Mitglieder und Interessierte,
 
im Vorstand des OCR-Munich e.V. haben sich vier Sport- und vor allem OCR-Begeisterte  zusammengefunden.
Unser Ziel ist es, unseren wunderbaren Sport und die regionale OCR Gemeinschaft zu fördern und Strukturen zu schaffen, ganz unabhängig von Teamzugehörigkeiten.
 
Doch vor allem möchten wir für euch bessere Trainingsmöglichkeiten in Form eines richtigen OCR-Trainingsgeländes schaffen und euch und unseren Sport damit voranbringen.
 
Wir arbeiten daran, in Kooperation mit den anderen Vereinen, die nationale Entwicklung der OCR Szene voranzutreiben und maßgeblich zur Förderung des Sportes und der OCR Jugend beizutragen.
 
Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Wunsch, Vorschlag, jede Idee und auch Kritik. Meldet Euch gerne bei uns und helft mit, die OCR-Gemeinschaft zu stärken!
 
Euer OCR – Munich Vorstandsteam
 
 
Damit ihr einen Eindruck bekommt, mit wem Ihr es zu tun habt, stellen wir uns kurz vor:
 

Uwe Kauntz, 1. Vorstand

Ich bin der Uwe, stolzer Vater einer Tochter und Ehemann einer wundervollen Frau, und im Jahr 1976 geboren. Meine Brötchen verdiene ich in der IT Security- und im Compliancemanagement bei einer großen, deutschen Krankenhauskette.
Als Jugendlicher war ich begeisterter Schwimmer, habe Karate gemacht und viele Jahre Tischtennis gespielt. Dann faszinierte mich das Tanzen! Ja, ich habe viele Jahre lateinamerikanische Turniere getanzt und kann auf eine tolle Zeit mit unzähligen Turnieren und netten Leuten zurückblicken. Im Tanzen braucht man viel Kondition, deshalb war Laufen eine Selbstverständlichkeit für mich, so dass dem ersten Marathon noch viele Weitere folgten. 2015 konnte ich dann beim Spartanrace München meinen ersten „Super“ finishen seither bin ich ein OCR Infizierter. Ich bin dankbar, auf über 45 verletzungsfreie OCR Finishes zurückblicken zu dürfen und freue mich auf die nächsten 100!
Neben dem Schein zum Fitnesstrainer habe ich diverse Zusatzqualifikationen wie Athletiktraining, Functional Training, Spartan SGX und viele mehr erworben. Ich unterrichte aber auch seit über 6 Jahren mit viel Freude und großer Leidenschaft Groupfitness wie Zumba Fitness, Piloxing und diverse Bodystylingkurse.
Als ehrenamtlicher Vorstand möchte ich unserer Gesellschaft, in der ich mich sehr wohl fühle, etwas im Bereich Sport zurückgeben. Ich danke euch für euer Vertrauen!
 

Stephan Beurer, 2. Vorstand

Hallihallo, ich bin Stephan aka. Äffchen, Baujahr 1993 und verdiene meine Brötchen als agiler Projektleiter/Ingenieur im Bereich Datenanalyse in der Automobilindustrie. Meine Freizeit war mal mehr mal weniger sportlich geprägt, ist jedoch immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich probiere gerne Sportarten aus, um mich kontinuierlich zu Fordern und Weiterzuentwickeln. Wie Schwimmen, Tauchen, Karate, mehrtägige Radtouren, Standard- u. Latein Tanzen, Zumba, Hot Iron, Gymnastik, In- und Outdoor Klettern, Bouldern und natürlich Obstacle Course Racing (OCR). OCR bedeutet Kraft, Ausdauer, Überwindung und Gemeinschaft und ist für mich so viel mehr als „nur“ Sport geworden. Ich freue mich sehr, Teil einer so tollen Gemeinschaft zu sein, und mit Euch den Sport weiter vorranzubingen!  Dank des Vereins, auch bald als Übungsleiter, mit Euch das Training rocken und viele gemeinsame Rennen bestreiten.

Bernd Hilbig, 1. Kassenwart

Hallo Zusammen,ich bin Bernd, stolzer Vater von 2 Söhnen und glücklicher Ehemann. Ich erblickte 1968 auf einer kleinen Insel in der Nordsee das Licht der Welt. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der Hotellerie als Kaufmännischer Leiter, Zahlen bestimmen mein berufliches Leben.Sport ist ein sehr wichtiger Teil von mir, angefangen habe ich mit Fußball, Handball, Badminton und Judo. Bis ich dann meine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckte, mittlerweile bestimmen Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken, Trialrunning und natürlich OCR meine Freizeit. Als Ausgleich gehe ich gerne Segeln und Bergwandern.Dank Uwe, der mich 2016 auf mein erstes Spartan Race in München vorbereitet hatte, habe ich meine Leidenschaft für den OCR entdeckt. Mich hat von Anfang an die sportliche Abwechslung und diese unglaubliche Gemeinschaft begeistert, die ich hier im Verein wiederfinde.Zusammen mit Euch und dem Vorstand möchte ich den Verein weiter voranbringen. Vielen Dank für Euer vertrauen.

Nicole Filser, 2. Kassenwart

Hallo, ich bin Nicole, geboren 1983 und Mama von 2 wundervollen Kindern (geb. 2009 und 2012). Ich bin als Steuerberater tätig und habe unseren Verein in dieser Hinsicht bereits bei steuerlichen Fragestellungen unterstützt. Gemeinsam mit Bernd kümmere ich mich um die Zahlen des Vereins. 

Meine sportliche Vergangenheit ist noch sehr kurz, da ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs und der Familienplanung erst spät zum Sport kam. Angefangen hat es eigentlich damit, nach der Schwangerschaft lediglich ein paar Kilos wieder zu verlieren. Durch eine Arbeitskollegin wurde ich dann auf OCR aufmerksam und finishte 2018 meinen ersten Sprint beim Spartan Race in München. Seitdem bin ich fasziniert von dem Sport, dem Gemeinschaftsgefühl und der immer wieder neuen Herausforderungen, die sich beim Training und Wettkampf ergeben. 

Den Spaß am OCR möchte ich gerne weitergeben und werde zukünftig den Verein zusätzlich als Kindertrainer unterstützen. 

Ich freue mich, gemeinsam mit euch, die Zukunft unseres jungen aber sehr schnell wachsenden Vereins zu gestalten und voranzubringen.