Vorstandschaft

Liebe Mitglieder und Interessierte,
 
im Vorstand des OCR-Munich e.V. haben sich vier Sport- und vor allem OCR-Begeisterte  zusammengefunden.
Unser Ziel ist es, unseren wunderbaren Sport und die regionale OCR Gemeinschaft zu fördern und Strukturen zu schaffen, ganz unabhängig von Teamzugehörigkeiten.
 
Doch vor allem möchten wir für euch bessere Trainingsmöglichkeiten in Form eines richtigen OCR-Trainingsgeländes schaffen und euch und unseren Sport damit voranbringen.
 
Wir arbeiten daran, in Kooperation mit den anderen Vereinen, die nationale Entwicklung der OCR Szene voranzutreiben und maßgeblich zur Förderung des Sportes und der OCR Jugend beizutragen.
 
Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Wunsch, Vorschlag, jede Idee und auch Kritik. Meldet Euch gerne bei uns und helft mit, die OCR-Gemeinschaft zu stärken!
 
Euer OCR – Munich Vorstandsteam
 
 
Damit ihr einen Eindruck bekommt, mit wem Ihr es zu tun habt, stellen wir uns kurz vor:
 

Christian Lohner, 1. Vorsitzender

Beschreibung folgt

Thomas Moosbauer, 2. Vorsitzender

Beschreibung folgt

Bernd Hilbig, 1. Kassenwart

Hallo Zusammen,ich bin Bernd, stolzer Vater von 2 Söhnen und glücklicher Ehemann. Ich erblickte 1968 auf einer kleinen Insel in der Nordsee das Licht der Welt. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der Hotellerie als Kaufmännischer Leiter, Zahlen bestimmen mein berufliches Leben.Sport ist ein sehr wichtiger Teil von mir, angefangen habe ich mit Fußball, Handball, Badminton und Judo. Bis ich dann meine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckte, mittlerweile bestimmen Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken, Trialrunning und natürlich OCR meine Freizeit. Als Ausgleich gehe ich gerne Segeln und Bergwandern.Dank Uwe, der mich 2016 auf mein erstes Spartan Race in München vorbereitet hatte, habe ich meine Leidenschaft für den OCR entdeckt. Mich hat von Anfang an die sportliche Abwechslung und diese unglaubliche Gemeinschaft begeistert, die ich hier im Verein wiederfinde.Zusammen mit Euch und dem Vorstand möchte ich den Verein weiter voranbringen. Vielen Dank für Euer vertrauen.

Vanessa Roca de Hesse, 2. Kassenwart

Hi zusammen! Ich bin Vanessa, geboren 1976 in Bolivien und auch dort aufgewachsen. Zum Studium verschlug es mich nach Deutschland und seitdem bin ich hier. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich zwei wunderbare Söhne. Als Vertriebsingenieurin sorge ich dafür, dass meine Kunden immer genug Druck auf dem Kessel haben.  

Meine sportlichen Aktivitäten beschränkten sich in der Vergangenheit auf Fitnesskurse, Ski- und SUP-fahren, bis ich eine Wette gegen meinen älteren Sohn verlor (ich war mir eigentlich siegessicher, so dass der Wetteinsatz „Teilnahme an einem OCR Rennen“ für mich nur ein theoretisches Risiko darstellte). Ich hatte den Ehrgeiz meines Sohnes unterschätzt und so bestritt ich 2019 mein erstes Spartan Race in München. Am Ende war ich erschöpft, aber überglücklich als ich über das Feuer sprang. Kurz danach trat ich in den OCR Munich ein.

Das Erfolgserlebnis bei jedem neu gemeisterten Hindernis, die Motivation der anderen Mitglieder, der Zusammenhalt der Gemeinschaft machen aus diesem Sport und unserem Verein etwas Besonderes. Mittlerweile engagiere ich mich als Kindertrainerin und seit Juni 2022 kümmere ich mit Bernd um die Zahlen. Ich bin glücklich und stolz Teil dieses Vereins zu sein und freue mich darauf, mit den vielen engagierten Mitgliedern die Zukunft zu gestalten.