OCR Munich Honor Challenge

Die OCRM Honor Challenge kombiniert das, was unseren Verein ausmacht: OCR Sport und Gemeinschaft. Es werden 4 Disziplinen abgeprüft:

ObstacleAn Hindernissen kommt man in unserem Sport nicht vorbei! Aber drüber! Zeig uns, dass du die Hindernistechniken beherrscht.
CamaraderieGEMEINSCHAFT wird im OCRM groß geschrieben. Nimm aktiv am Vereinsleben teil und sammle Camaraderie-Punkte.
ResilienceAusdauer/Belastbarkeit – Egal welche Herausforderungen sich einem Hindernisläufer auf der Strecke stellen – wir laufen immer weiter.
MovementBestimmte Bewegungsmuster / Koordination sind hier gefragt

Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade:

BronzeBasis-Hindernistechniken, Ausdauer und Einsatz sind gefragt
Silberdarf’s etwas mehr sein: anspruchsvollere Hindernisse und Zeitvorgaben
Golddas volle Programm – die Herausforderung für Ambitionierte

Die Leistungsanforderungen für das jeweilige Abzeichen findest Du in den folgenden Tabellen:

Die Regeln und FAQs

Wie komme ich an den OCRM Honor Challenge Pin?

Teilnehmen können alle aktiven Mitglieder des OCR Munich e.V. nach Anmeldung und gegen einen kleinen Obolus von 5€. Für den Nachweis der sportlichen Leistung habt ihr 1 Jahr nach der Anmeldung Zeit, für die Camaraderie-Punkte 3 Jahre.

Die Abzeichen werden im Rahmen der Weihnachts-/Neujahrsfeier verliehen.

Wie erfolgt der Leistungsnachweis?

Bitte druckt Eure Karte für den Leistungsnachweis aus.

Wir werden in unregelmäßigen Abständen Termine am Gelände für die Leistungsabnahme Obstacle, Movement und ggf. Resilience anbieten.

Der Leistungsnachweis Resilience (Ausnahme: Sandsack) kann beispielsweise per Screenshot einer Tracking App oder per Strava Link an training@ocr-munich.de eingereicht werden. Zu sehen sein muss: Strecke, Km, Zeit, Bewegungs-/Aktivitätsdauer.

Gewertet werden nur Aktivitäten ab Anmeldedatum.

Kann ich mich gleichzeitig für mehrere Abzeichen anmelden?

Ja, du musst aber für jedes Abzeichen einzeln die Leistung erbringen. Wenn du beispielsweise für Gold alle Nachweise erbracht hast, bekommst du nicht automatisch Bronze und Silber. 

Muss ich erst ein Abzeichen abgeschlossen haben und mich für das nächst höhere anmelden zu können?

Nein, das ist nicht nötig, du kannst dich auch direkt für Silber oder Gold anmelden.

Ist die Anmeldung für ein Abzeichen fix? Kann ich nach der Anmeldung noch wechseln?

Es ist kein Problem nach der Anmeldung zu wechseln, schreib uns dazu einfach eine Mail an: training@ocr-munich.de

Wie bekomme ich Punkte für Camaraderie?

Zum Beispiel durch:

  • Helfereinsatz Gelände (Hackschnitzel am Gelände, Aufbau Hindernis (nicht für Kids), etc).
  • Helfereinsatz Vereinsaktion
    • Standbetreuung bei einem Rennen
    • Christkindlmarkt/Sommerfest Helfer
    • Ramadama
    • Helfer Sportfest
    • Vereinsmeisterschaft
  • Beteiligung als Trainer, TrailForce, TaskForce
  • Beteiligung in einem Fachausschuss
  • Volunteeraktion durch Verein (z.B.: Red Bull All In, Kidscrosslauf, etc.)
  • Artikel schreiben für die Homepage (gilt nur wenn auch veröffentlicht)
  • usw.

High Rig Kombi und Survival Hindernis

Ziel ist es von einem Ende bis zum anderen Ende zu kommen. Start- und Endpunkte können also zum Beispiel beim High Rig sein: Tarzan Swing, Feuerwehrstangen, Spartan Lane, Pegboard oder Ninja Grips.
Am Netz darf die Lane gewechselt werden, das Netz muss aber unterklettert werden.

Beispiel High Rig: Tarzan Swing-Traverse nach oben-Snake-Netz-Gibbons-NinjaGrips oder PegBoard-Netz-NinjaRings-Feuerwehrstangen

Anmeldung

https://forms.gle/3xu7kEtAJ2evstR99

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis:

Das OCRM Abzeichen ist ein junges, neues Projekt, das in der Anlaufphase ggf. an der ein oder anderen Stelle optimiert werden kann. Bitte meldet uns Probleme/Zweifel/Vorschläge an training@ocr-munich.de. Wir werden natürlich versuchen, für alles eine Lösung zu finden.

Abzeichenvorschau

Kommt noch … um die Spannung hoch zu halten 😉