Spartan Race Wochenende in Wien(er Neustadt)

Am zweiten Mai Wochenende lockten das Spartan Race und Xletix viele der OCR Munich Mitglieder nach Wien und Umgebung. Das Spartan Race hatte in der Wiener Neustadt mit Sprint 300, Sprint, Night-Sprint, Super, Kids Race und der Hurricane Heat 12h wirklich für Jeden etwas zu bieten. Am Sonntag gab es bei der Xletix Challenge direkt auf der Wiener Donauinsel noch die Möglichkeit, sich auf der Kurzdistanz zu beweisen.

Den Auftakt machte Nicole am Freitag mit dem Sprint 300, wo sie einen hervorragenden 2. Platz belegte! Direkt im Anschluss entschwand sie zusammen mit ca. 80 weiteren Spartanern in die Nacht um bei der Hurricane Heat 12h die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen. Im Detail darf nicht alles verraten werden – what happens at HH stays at HH 😉 – Nur so viel sei verraten, vom Laufen der Night Sprint Strecke mit Gepäck in einer vorgegebenen Zeit, Sandsäcke füllen, Lagerfeuer ohne Feuerzeug errichten, Militärzelte aufbaue über LKW Schieben und unzählige Burpees war alles dabei. Inklusive Flussdurchquerungen und für den ein oder anderen Panzer fahren. Während der Gruppenführer gemütlich in seinen Cheesburger biss, durften die Teilnehmer die nächsten 100 Burpees absolvieren 😉

Ediceh, Claudia und Denny konnten in der Zwischenzeit die Lagerfeuer-Romantik des Night Sprints mit Sicherheit mehr genießen, sie starteten bei der Weltpremiere des Nachtlaufs regulär und somit ohne Gepäck

Am Samstag in der Früh ging es gleich weiter. Während Ediceh, Claudia, Alejandro, Denny und Mike sich als Course Marshals briefen ließen, bereiteten sich Sigi, Nadine, Elli, Ireen, Robert, Markus und Thomas für ihren Start in der Competitive Heat vor (Super). Anett, Alejandro, Domenico, Ediceh, Gaby, Jasmin, Marco, Michaela, Moni, Nena und Sven starteten in der Open Heat auf die Super Distanz und Claudia, Denny und Mike folgten, nachdem ihre Marshal-Pflichten erfüllt waren.

Während unsere Nachwuchsspartaner Patrick und Lukas das Kids Race rockten, ging es nach einer kurzen Verschnaufpause für Nicole, Elli, Ireen, Claudia, Alejandro, Robert, Denny und Mike noch auf die Sprint Distanz. Mit dabei war diesmal auch Mike’s Bruder Stephan, der zum ersten Mal an einem Hindernislauf teilnahm.

Am Sonntag hat sich das Starterfeld seitens des OCR Munich schon etwas gelichtet, aber Nicole, Ediceh, Claudia, Denny und Mike hatten noch nicht genug und starteten noch bei der Xletix Challenge in Wien; Nicole sogar in der Elite!

Es war wieder ein wunderbar verrücktes Race Wochenende, an dem jeder eine super Leistung abgeliefert hat! Glückwunsch an alle Finisher, ihr könnt stolz auf euch sein!

Hier noch ein paar erfreuliche Ergebnisse aus der Elite/Competitve Heat, besonders unsere Ladies zeigten wieder, was in ihnen steckt:

  • Nicole wird 2. Im Sprint 300, finisht die HH12 und landet danach in der Sprint-Elite noch auf Platz 7, am nächsten Tag bei der Xletix Icebug Elite auf Platz 3!
  • Sigi wird 1. bei den Damen in der Competitive Heat im Super
  • Nadine belegt den 1., Elli den 2. und Ireen den 5. Platz in der jeweiligen AK im Super
  • Markus wird 9. in seiner AK im Super

Leider wurden Elite und Competitive Heat falsch geleitet und hatten ca. 5km weniger auf der Uhr. Deswegen sind die Zeiten der Open-Starter und die Teamergebnisse für eine Auswertung nicht vergleichbar.