OCR Munich beim Rats Runners Augsburg

Nachdem unser Mike letztes Jahr die Rats Runners Serie gewinnen konnte, zieht es ihn auch in 2017 erneut nach Augsburg. Der Rats Runners Cup ist angesagt! Doch Mike ist dieses Jahr nicht alleine. Mit Claudia, Anett, Michaela, Gabi, Sven und Uwe ist der OCR Munich auch in Augsburg sehr gut vertreten und die Stimmung ist einfach großartig.

Wir treffen unsere Freunde vom OCR Frankfurt und spontan entscheidet sich Mike und zwei Frankfurter Jungs in einem „OCR United“ Team zu laufen. Der Hintergrund ist ein kleiner Spaß. @Frank, wir hoffen Du hast uns schon verziehen. Es war wirklich nicht böse gemeint! Die Sonne war einfach sehr heiß und Spaß muss sein  🙂

Aporopos Sonne…. Heute brennt der Planet in sommerlich heißer Pracht herunter und die staubige Piste des Motorcrossgeländes mit ihren vielen steilen Anstiegen wird eine Herausforderung. Wir sind alle für die 10km Distanz gemeldet. Alle? Nein, unsere Anett gibt sich die vollen 20 Kilometer an diesem extrem heißen Tag! Ich darf es schon vorweg nehmen, sie zieht das durch. Unseren größten Respekt dafür!

Wir starten alle in unterschiedlichen Wellen. Zuerst ist Anett dran, denn die 20km Läufer dürfen zuerst auf die Strecke. Dann Mike und Sven, dann Claudi, Gabi und Michaela und in der letzten Startwelle der Uwe 🙂

Das Rennen ist wunderbar! Die Strecke bietet insgesamt (laut Anzeige auf der Uhr) ca. 280 Höhenmeter, diese sind allerdings in knackige, steile Anstiege aufgeteilt, abwechslungsreiches Terrain und viel Wasser und Schlamm. Die Hindernisse sind bei den Rats Runners vorhanden, aber nicht im Vordergrund. Es handelt sich eher um einen Adventure Run als um ein OCR. Das tut dem Spaß jedoch keinen Abbruch!

Wir laufen, wir kämpfen und wir finishen. Und unsere Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

  • Unsere Anett finished die 20 Kilometer trotz Hitze und viel Staub. Großen Respekt dafür!
  • Mike kann mit einem hervorragenden 7. Gesamtplatz in der Einzelwertung und dem Sieg mit dem „OCR United“ Team bei dem starken Starterfeld absolut zufrieden sein
  • Claudia holt sich mit einem hervorragenden 4. Platz bei den Frauen wertvolle Punkte für die Gesamtcupwertung. Dicken Glückwunsch Claudi, das hast Du Dir verdient!!!
  • Unser Sven läuft ein starkes Rennen und wird gesamt 14ter!
  • Michaela wird 17te bei den Frauen, ein wirklich starkes Ergebnis!
  • Uwe wird bei den Silver Boys 19ter!
  • Gabi landet in der ersten Hälfte bei den Frauen mit ihrem Gesamtplatz 67. Meinen dicken Respekt dafür, Deine Fortschritte sind der Hammer!!!

Unser OCR Munich Team landete übrigens auf Platz 5! Und das ohne Mike…. 🙂

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder von euch 🙂 Vielen Dank an der Stelle an Frank Schwehla und sein Team. Ihr von fourrunners.de macht das einfach prima und wir sind so dankbar für eure Bilder!!!

 

Uwe

Fortgeschrittenes Alter, aber sonst ganz nett :-)