Neues im November 2022

Was gibt’s Neues beim OCR Munich e.V.?

Auch in diesem Monat haben wir wieder die wichtigsten Entwicklungen im OCR Munich für euch zusammengefasst:

Save the Date: Vereinsmeisterschaft 2024

Trotz Ernüchterung in 2023 ist das Vereinsmeisterschaftsteam schon wieder fleißig am Planen und hat sich schon vor Wochen zum ersten Mal für die Planung 2024 getroffen. 

Das Resultat ist ein Save the Date: Markiert euch den 27.07.24 rot im Kalender!

Wir bauen auf die Kooperation mit dem Time2Run vom letzten Jahr und bauen diese im Rahmen des WertachXrun zu einer echten Vereinsmeisterschaft aus. Spektakuläre Hindernisse, die OCR-Community vor Ort und natürlich die Wertach warten auf euch. Details zu Anmeldung, Distanzen, Modus etc folgen demnächst. 

Da wir dort unsere Hindernisse sehr schnell aufbauen müssen, werden wir im Juni/Juli Probe-Aufbautage abhalten bei denen wir darauf trainieren nicht nur beim Absolvieren, sondern auch beim Aufbauen unserer Hindernisse neue Bestzeiten zu erreichen. 

Unsere Kids können sich einen zweiten Tag im Kalender anstreichen: am 29.06.2023 findet der bereits etablierte KidsCrossLauf in Bergkirchen statt. Der OCR Munich ist natürlich wieder dabei. 

Ehrenamt: Unterstützer gesucht

Auch beim KidsCrossLauf werden natürlich wieder Helfer gesucht. Wir konnten das Event in den letzten Jahr als Verein unterstützen und planen, wieder tatkräftig dabei zu sein. Der Helferaufruf folgt. 

Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitgliedern die Lust haben den Verein mitzugestalten. Das funktioniert hervorragend indem man sich in einem unserer Fachausschüsse engagiert. Aktuell sind wir insbesondere auf der Suche nach Leuten die sich im Bereich Events engagieren und zum Beispiel bereit wären die Organisation einzelner Events zu leiten. Auch im Bereich Marketing suchen wir aktuell Unterstützung.
Einen Überblick über alle unsere Fachausschüsse und die Ansprechpartner findet ihr hier. 

In Entwicklung: OCRM ProTeam

Wir sind stolz darauf, dass unser Verein Mitglieder mit und ohne Interesse an Wettkämpfen, sowie aus allen Lebenslagen und Leistungsklassen vereint. Um die Ambitionierten unter uns noch besser auf ihrem Weg auf die OCR-Treppchen unterstützen zu können, ist grade ein Konzept für ein ProTeam in Entwicklung. Wie auch auf der letzten Mitgliederversammlung angeklungen, hat sich Uwe mit einem Team dem Thema angenommen. Hier ist grade einiges in Bewegung, genauere infos folgen sehr bald. 

Gelände-News: EM-Niveau in Heimstetten

Damit sind die Ankündigungen noch nicht zu Ende: Auf unserem Gelände ist zwar kaum noch Platz für neue Hindernisse, aber unser Bauteam hat noch eine Ecke am High-Rig gefunden, die es aufzuhübschen gilt. Dort zieht bald ein EM-Hindernis ein. Wem das “Candle Rig” was sagt, der weiß schon, worauf er sich freuen darf. Alle anderen dürfen sich überraschen lassen. 

Letzte Plätze: OCRM Trailventure Camp

Die Anmeldung zu OCR Munich Trailventure Camp läuft noch bis zum 08.03.! Es sind noch wenige Plätze frei. Vom 18.07. bis 21.07.2024 machen wir die Berge rund um Hochfügen unsicher. Damit auch die Recovery nicht zu kurz kommt, gibts Wellness mit Halppension. Den Link zur Anmeldung findet ihr im Infochat.

Rückblick 2024

It’s cold outside: Donnerstagstraining in der Halle 

Eine zeitlang war es noch unsicher, aber jetzt ist er zurück! Der OCR Circuit in der Halle! Durch funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten in Kombination mit Hindernissen trainieren wir Kraft, Stabilität, Koordination und Ausdauer. Das Training bzw. die Schwierigkeit und Intensität der Übungen ist skalierbar und somit für Sportler jeder Leistungsklasse geeignet. Dabei wird es kein Stück weniger schweißtreibend als der Montag am Gelände. 

Los geht es schon am nächsten Donnerstag, dem 10.11.

 Wir starten etwas später as beim normalen Training, nämlich um 20 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule an der Albert-Schweitzer-Straße 59 nahe der U-Bahn-Haltestelle Quiddestraße. Anmelden kann man sich wie immer über den Belegungsplan, alle Informationen findet ihr zusammengefasst auf der Website. 

Aktuell gibt es für uns keine Corona-Einschränkungen zu beachten. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir natürlich so schnell wie möglich

Ihr Kinderlein kommet: Anmeldung zur Kids-Weihnachstfeier

Auch wenn wir letzte Woche noch Gefahr liefen, uns beim Traillaufen einen Sonnenbrand zu holen, ist es langsam an der Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dabei hilft unsere Kids Weihnachtsfeier am 27.11.2022. Das Kids-Training fällt an diesem Tag aus. Eingeladen sind alle OCR Munich Kids mit Familie. Bitte meldet euch bis zum 24.11. im Belegungsplan an (und merkt euch, welches Essen ihr gewählt habt). 

  • Ort: Gaststätte Zum Kelten, Am Sportpark 2, 85551 Kirchheim bei München
  • Start: 12 Uhr
  • Ende: ca. 15 Uhr

Der Verein übernimmt das Essen für unsere Kids, die Eltern wählen à la carte (Selbstzahler).

Splish Splash: Save the Date – Anbaden 2023

Was tun, wenn der Winter ähnlich wie der Oktober sommerlich warm bleibt? Richtig! Abkühlung! Wir planen schonmal für den worst case und treffen uns am 06.01.2023 am Fidschi (Heimstettener See) zum Anbaden. Schreibt es am besten direkt in eure Kalender.

Sollte es doch bei Minusgraden schneien, müssen wir da jetzt wohl durch, ist immerhin schon fix eingetragen.

Grün Grün Grün: Heckenpflanzaktion

Wer in den letzten beiden Wochen am Gelände war, hat es schon gesehen, wer es noch nicht gesehen hat, sollte dies als Aufforderung verstehen, häufiger zum Training zu kommen: Wir haben Zuwuchs! Richtig gehört, es zieren seit Neuestem rund 50 kleine Heckenpflanzen die Grenzen unseres Geländes. Einerseits bieten wir so einer Menge Tieren neuen Lebensraum, andererseits schirmen wir hoffentlich das Gelände etwas mehr ab, um besser mit dem wachsenden Publikumsverkehr im Zuge der Landesgartenschau und der Neubauten klarzukommen. Bitte seid beim Training vorsichtig, und rennt unsere Neuzuwächse nicht über den Haufen. Falls ihr Wasser übrig habt, freuen sie sich immer über einen Drink. 

Advertising Space: Merch & Marketing suchen Unterstützung

Du hast immer eine Meinung dazu welche Merchandising Artikel der Verein noch braucht, und wie diese aussehen sollten? Du hast ein Gespür dafür, wie Flyer und Präsentationen aussehen sollten, und eventuell sogar schon Erfahrung in der Erstellung von Marketingmaterialien? Wochenlanges Hin und Her mit Lieferanten die doch immer nicht ganz das Design produzieren das du angefragt hast bringt dich nicht aus der Ruhe? Es ist dir wichtig, wie der Verein auftritt und du würdest gerne einen Beitrag leisten? Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, freuen wir uns, wenn du dich bei Simon Franz meldest, oder eine Mail an beirat@ocr-munich.de schickst, wir suchen nämlich Verstärkung in den Bereichen Merchandise und Marketing. Hier gibt es die Möglichkeit, das Auftreten unseres Vereins nachhaltig mitzugestalten – lasst euch das nicht entgehen!