Neues im November 2020

Was gibt’s Neues beim OCR Munich e.V.?

November 2020

Auch in diesem Monat haben wir wieder die wichtigsten Entwicklungen im OCR Munich fĂĽr euch zusammengefasst:

Virenangriff: Coronabedingte Einstellung des Trainingsbetriebs

Auch unser Training ist leider vom Lockdown Light und steigenden Infektionszahlen betroffen. Seit dem 28.10.und bis mindestens Ende November können somit keine Vereinstrainings veranstaltet werden. Für alle die innerlich schon wieder Abschied von ihrer aktuellen Topform nehmen, bietet der nächste Absatz einen Silberstreif am Horizont.

Nicht verzagen: Das Gelände darf weiterhin genutzt werden

Anders als im Frühjahr bleibt uns unser Trainingsgelände diesmal erhalten. Es dürfen maximal 2 Hausstände und insgesamt nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig auf dem Gelände trainieren. Der Belegungsplan (https://docs.google.com/spreadsheets/d/19N-FBN6rNuYocBVSq4JBZ04XunGfvOh6T_LhNbJrAqw/edit?usp=sharing) wurde entsprechend angepasst. Zusätzlich gelten weiterhin allgemeine Hygieneregeln. Haltet Abstand, desinfiziert euch die Hände und/oder benutzt Handschuhe, trainiert nicht wenn ihr euch krank fühlt. Bitte haltet euch an diese Regeln und nutzt den Belegungsplan. Nur so können wir sicherstellen dass das Gelände weiterhin geöffnet bleiben kann.

Immer Up-to-Date: Meldung von neuen Kontaktdaten

Keine Sorge, der Corona-Block ist erstmal vorbei. Hier geht es um eure ganz normalen Kontaktdaten die ihr dem Verein gemeldet habt damit wir euch erreichen können. Sollte sich an diesen (Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Kontonummern) etwas ändern, teilt das bitte direkt und unaufgefordert der Mitgliederverwaltung (mitglieder@ocr-munich.de) mit. So kann sichergestellt werden, dass ihr den Zugriff auf alle wichtigen Gruppen und Informationen behaltet und unsere Versicherungsunterlagen aktuell sind. 

Umzugsservice: Starke IT-ler fĂĽr Website gesucht

Für unsere Website steht schon seit längerem ein Providerwechsel und somit ein Umzug der Seite und Ummeldung der Domain an. Wenn du schon Erfahrung beim Umzug von WordPress-basierten Websites hast, melde dich bitte beim Vorstand (vorstand@ocr-munich.de) oder direkt bei Uwe. Fantastisch wäre es, wenn Du auch im Nachgang noch Zeit und Lust hättest, dich administrativ um unsere Website zu kümmern und so Mike ein wenig entlastest.

BER 2.0?: Klärung Aufbautermin Survival Running Hindernis

Unser neues Hindernis fristet seit August ein, zweifelsohne sehr angenehmes, Dasein zwischen Alpakas und Schildkröten auf dem Gelände von Mittls. Geplant ist natĂĽrlich, es so bald wie möglich auf unser Vereinsgelände zu verpflanzen. Aktuell ist noch in Klärung inwieweit sich die derzeitigen Regelungen in Bayern auf den Aufbau der Hindernisses und die dafĂĽr notwendigen Vorbereitungen auswirken. Sobald all das geklärt ist, werden wir schnellstmöglich zur Tat schreiten, also haltet euch bereit. 

Wintervorrat: Letzte Chance Sanct Bernhard Bestellung

Wie im Infochat angekĂĽndigt, startet in KĂĽrze eine neue Sammelbestellung bei Sanct Bernhard Sport (ehem. active3). Wir haben einen Gutscheincode der uns zusätzlich zur vergĂĽnstigten Mehrwertsteuer Rabatte in Höhe von 20 – 50% gewährt. Wenn die Wintervorräte also bisher mager aussehen könnt ihr diese Chance ergreifen um euch mit Riegeln, Gels und Iso-Drinks zu versorgen. Details sowie die Bestellliste findet ihr unter http://ocr-munich.de/verein/mitgliederecke/aktiv3/. Falls euch die Bestellvolumen zu hoch sind, meldet euch bei sponsoring@ocr-munich.de fĂĽr den Link zur Sammelbestellungs-Whatsappgruppe.

Liebes Tagebuch…: Teilt wie ihr im Lockdown trainiert

Letzten Monat haben wir uns erfolgreich durch die Plank Challenge gekämpft. Diesen Monat widmet sich unser Social Media Team der Motivation. Teilt dafür euer Workout, euer Essen, oder einfach nur euren Rest-day, verlinkt den Kanal @ocr_munich und benutzt den #fitimlockdown auf Instagram. Zusammen inspirieren wir uns gegenseitig und kommen in Bestform zurück sobald wieder Trainings und Rennen stattfinden!

Gute Laune: OCR Munich auf Amazon Smile

Viele von euch kennen bestimmt die Option, mit Amazon Smile durch jeden Kauf einen Verein oder eine Organisation zu unterstĂĽtzen. Es gibt eine Vielzahl an unterstĂĽtzenswerten Organisationen in dem Programm und wir machen die Wahl noch ein wenig schwerer: Auch der OCR Munich kann als Empfänger dieser Spenden ausgewählt werden. Um das so gespendete sinnvoll einzusetzen, werden wir uns in den kommenden Wochen Gedanken ĂĽber einen guten Zweck fĂĽr unsere Smile Erträge machen.