Neues im Juli 2021

Was gibt’s Neues beim OCR Munich e.V.?

Auch in diesem Monat haben wir wieder die wichtigsten Entwicklungen im OCR Munich für euch zusammengefasst:

Last Call: Nur noch heute zur Feier anmelden!

“Anmeldeschluss 18.01.2024… das ist noch ewig hin, das macht dann Zukunfts-ich.”

Falls so, oder so ähnlich, euer innerer Monolog aussah, als ihr den Aufruf für Anmeldungen zur Neujahrsfeier am 26.01. gelesen habt, ist hier euer Weckruf: Die Deadline war gestern!

In ihrer unendlichen Güte hat die Neujahrsfeierorga beschlossen, den treuen Lesern der Monthlys noch eine allerletzte Gelegenheit für die Anmeldung zu geben. 

🖤🤍 Motto: All black / All white!

🗓️ Wann:

Freitag, 26. Januar 2024

⏰ Uhrzeit:

ab 18:30 Uhr Empfang / 19:15 Uhr Dinner

📍 Wo:

Lucano im Merowinger Hof

Florianstraße 26

85551 Kirchheim b. München

Damit wir einen fantastischen Abend haben können, müssen wir von jedem einen kleinen Unkostenbeitrag verlangen.

Kosten: 20 € inkl. Essen und Aperitif (Getränke sind nicht enthalten)

Bitte überweist den Betrag direkt bei eurer Anmeldung per PayPal an: Mirjam Hug @mirjam666

Wenn ihr kein Paypal habt, wendet euch bitte an ein anderes Vereinsmitglied oder direkt an den Vorstand.

Der Wirt muss langsam wirklich wissen wie viele es werden, damit auch genug Essen da ist. Hungrige OCR-ler willst du nicht verantworten? Guter Instinkt! Also ab zur Anmeldung.

Führungswechsel: Neue und “alte” Gesichter

Wie das im Vereinsleben so ist, gehen immer wieder Amtszeiten zu Ende und neue Gesichter haben die Gelegenheit, sich zu engagieren. 

Im OCR Munich Wahl”herbst” gab es letztes Jahr gleich mehrere neue Vorstands- und Beiratsposten zu besetzen. Seit dem 14.12. sind die folgenden Vorstände und Beiräte im Amt:

  1. Vorsitzender Christian Lohner
  2. Vorsitzender Thomas Moosbauer
  1. Kassier Bernd Hilbig
  2. Kassier Vanessa Roca

Beiräte: Sigi Kauntz / Simon Franz / Solvej Katzameier

Ich finde, das klingt nach einem tollen Team und freue mich auf das was da kommt.

Instagram: Motivation und mehr

Damit euch nicht langweilig wird – und weil immer Wettkampfsaison ist – halten wir euch 2024 mit coolen Wochen-Challenges fit. Schaut unbedingt jeden Montag in unsere Story. Oder in die Highlights, solltet Ihr mal eine Challenge verpassen.

Für die Aufgabe habt ihr immer eine Woche Zeit – und natürlich wollen wir gerne eure Ergebnisse sehen. Vertaggt @ocr_munich, wir reposten eure Erfolge.

Und wir wollen noch mehr von euch erfahren! Teilt alles mit uns, eure neueste Medaille am #medalmonday oder der #longrunsunday. Wichtig – genau – @ocr_munich taggen und ihr erscheint in unseren Stories. 

Ihr wart auf einem super coolen Rennen von dem definitiv mehr Leute erfahren sollten? Kein Problem! Schickt uns ein paar Zeilen Race Bericht mit Fotos und wir schreiben einen Beitrag darüber. 

Viel Spaß wünscht das Social Media Team.

Saisonziele: Nach der Vereinsmeisterschaft ist vor der Vereinsmeisterschaft

Nach dem Schock letzten August sind wir mit einer kleinen Ersatz-Vereinsmeisterschaft beim Silvesterlauf in Schwabmünchen wieder in Schwung gekommen. Herzlichen Glückwunsch unseren Siegern. 

Platz 1: Tina / Dominik

Platz 2: Moni M. / Yevgeniy

Platz 3: Solvej / Steven

Das Orga-Team startet damit frisch motiviert ins neue Jahr und fängt im Januar mit der Planung für die Vereinsmeisterschaft 2024 an. Stay tuned…

Hilfestellung: Unterstützung gesucht

Unser Kindertraining erfreut sich großer Beliebtheit. Und auch unsere Trianerteam hat viele tolle Ideen OCR für unsere Kids im neuen Jahr zu gestalten. Nach wie vor benötigen wir dafür eure Unterstützung. Ob als sporadischer Helfer oder als Trainer – meldet euch bei Vanessa oder unter training@ocr-munich.de wenn ihr euch vorstellen könnt zu unterstützen. Bitte beachtet, dass wir ein Führungszeugnis einfordern, um eine sichere Trainingsumgebung zu schaffen. Das ist allerdings für euch kostenlos, und wir helfen euch mit dem Formular.

Up-to-date bleben: Kontaktdatenaktualisierung

Zu guter Letzt ein altbekannter Aufruf: Wenn sich eure Kontaktdaten, oder insbesondere eure Kontodaten ändern, meldet das bitte an die Mitgliederverwaltung! Meldet euch bei mitglieder@ocr-munich.de, sollten sich bei euch Name, Anschrift, Telefonnummer,  Mailadresse oder Kontodaten im letzten Jahr geändert haben. Dankeschön!

Regeln regeln: Aktuelle Geländenutzung

Wie immer wurden unsere Regeln zur Geländenutzung kurz nach Veröffentlichung der letzten Monthly News gelockert – gern geschehen!

Versuchen wir also noch einmal unser Glück: Aktuell dürfen dank stabil niedriger Inzidenzen 10 Leute gleichzeitig auf dem Gelände trainieren. Im letzten Jahr wurde diese Zahl laut Belegungsplan kein einziges Mal komplett ausgereizt, also Freiwillige vor.

In unseren Trainings gilt, dass wir sicherstellen müssen dass Abstand eingehalten werden kann, aber keine fixen Auflagen mehr haben. Um die Trainingsqualität hoch zu halten gilt aktuell eine Begrenzung von 35 Personen für das Donnerstags und Montagstraining, eine Grenze von 20 Personen für die Sonntagstrainings bei Mitch und mit den Kindern. Ja, ihr habt richtig gelesen – die Anzahl der Trainings hat sich seit den letzten Monthly News verdoppelt. Dazu später mehr.

Für Trainings und fürs freie Trainieren meldet ihr euch bitte weiterhin über den Belegungsplan an, damit eine Kontaktnachverfolgung sichergestellt werden kann und die Trainer wissen, wie viele Leute kommen. Solltet ihr, auch spontan, nicht kommen können, tragt euch bitte wieder aus um anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben sich anzumelden. 

Der Countdown läuft: Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft geöffnet

Lange haben wir gewartet, jetzt ist sie geöffnet – die Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft 2021! 

Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten: 

  • 07./08. August 2021, Oberschleißheim
  • 4 Formate: Vereinsmeisterschaft, Open Run, Kids Race, KeMiFit Buddy Squad
  • Ca. 7 Kilometer Strecke für die Vereinsmeisterschaft
  • Sommerfest im Anschluss

Meldet euch zahlreich an, das wollt ihr nicht verpassen. Lasst uns unsere aktuellen Vereinsmeister Lucas und Annette herausfordern!

Neben allen Eckdaten findet ihr den Link zur Anmeldung hier: 

Vereinsmeisterschaft 2021

Aller guten Dinge sind vier: Sonntagstraining mit Mitch

Wie schon angekündigt, hat sich seit dem letzten Monatsbriefing die Anzahl unserer Vereinstrainings, dank Kindertraining und Sunday Workout, verdoppelt! Das Sunday Workout findet parallel zum Kindertraining sonntags um 10 Uhr statt. So ist es die perfekte Gelegenheit für Eltern, sich so richtig auszupowern während ihre Kinder das selbe tun. Damit sich die Trainings nicht in die Quere kommt, heizt euch Mitch beim Sunday Workout etwas abseits des Geländes ein. 

Um höchste Qualität zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt, meldet euch bitte im Belegungsplan im entsprechenden Reiter an.

Wir lassen uns nicht lumpen: LumberJohnny auf dem Sommerfest

Wie ihr euch eventuell schon gedacht habt, findet auch dieses Jahr im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft unser Sommerfest statt. Neben der Bewirtung durch die Feuerwehr und einem kleinen Rahmenprogramm, haben wir eine ganz besondere Überraschung für euch: Die Band LumberJohnny wird während des Sommerfests für musikalische Unterhaltung sorgen!

Ursprünglich  nur  als  Vorbandlückenbüßer  für  einen  einzigen  Gig  angeheuert, haben sich diese 3 Ausnahmegestalten zusammengerafft und innerhalb von 10 Tagen 9 Songs einstudiert. Mit der Erkenntnis: „Hey, des war lustig. Wir sollten doch  mehr  als  nur  einen  Gig spielen!“ wurde die Band LumberJohnny  in  die Welt hineingeboren. Schon allein die Kombination Bouzouki, Cajon, Banjo und Gitarre lässt auf eine ungewöhnliche Truppe schließen, die sichtlich Spaß auf der Bühne hat und dies auch aufs Publikum überträgt. Und wer jetzt denkt: „Oh gott, schon wieder  ́ne Irish-Folk Band, die nur Whiskey in the Jar und Black Velvet Band spielen!“, der irrt. Hier gibt’s Folk aus  allen  Sparten,  von  Irish, über  Rebel-Songs, bis  hin  zu Country. Some kind of Folk eben.

—-

Die regelmäßigen Formate machen diesen Monat zu Gunsten der Vereinsmeisterschaftsvorbereitung Sommerpause!