Neues im Dezember 2020

Was gibt’s Neues beim OCR Munich e.V.?

Dezember 2020

Auch in diesem Monat haben wir wieder die wichtigsten Entwicklungen im OCR Munich für euch zusammengefasst:

Im Winterschlaf: Trainingsgelände geschlossen 

Die schmerzhafteste News zuerst. Eine ganze Weile konnten wir unser Gelände im Lockdown Light weiter nutzen, aber jetzt hats uns erwischt! Das Gelände ist seit dem 2.12. geschlossen.  Das gilt, bis die Maßnahmen gelockert werden. Seid nicht traurig und nutzt die Zeit um endlich mal die Schulter, das Handgelenk,  das Knie oder den Rücken auszukurieren. Ihr wisst doch selbst, dass das mal sinnvoll wäre. Sobald es wieder erlaubt und vernünftig ist, geht’s mit voller Kraft weiter.

Auf die Bretter…: OCR goes Loipe

Auch wenn Corona so einiges verhindert, wird Virus den Schnee nicht verhindern können. Und genau aus dem Grund planen wir jetzt einfach mal fleißig an einer Wiederholung unseres Langlauf-Events in Ruhpolding. Sophia, die aktuell eine Ausbildung zum staatlichen Langlauftrainer macht, freut sich schon auf uns. Wann genau Corona uns in die Loipen lässt, müssen wir aber abwarten und informieren dann entsprechend mit genaueren Details.

Geduld, Geduld: Das neue Hindernis kommt, versprochen!

Mit dem Wintereinbruch kommt auch die Erkenntnis – Das neue Hindernis wird erstmal weiter mit den Alpakas auf der Wiese grasen. Im Neuen Jahr wenn es wieder wärmer und die Lage um Corona Restriktionen übersichtlicher ist, ziehen wir es schnellstmöglich um. Bis dahin ist es in den besten Händen. 

Die Zeit fliegt: Jahresfeier voraussichtlich im Frühjahr 

Ihr merkt es schon – wir arbeiten uns chronologisch durch die verschobenen Ereignisse. Unsere Weihnachtsfeier, aus der im letzten Jahr eine Neujahrsfeier wurde, wird im kommenden Jahr eine Jahresfeier. Auch hier hat natürlich wieder das Virus seine vielen kleinen Ärmchen im Spiel. Im Frühjahr wird die Party umso schöner, lasst euch überraschen. 

Post ist da: Mailadressen und wofür sie gedacht sind

Nicht erst in letzter Zeit häufen sich E-Mails im Vorstandspostfach, für die es eigentlich bessere Ansprechpartner gibt. Natürlich sind unsere Vorstandsmitglieder dem Durchschnittsmenschen in Sachen Zeitmanagement und Effizienz weit überlegen,  deshalb haben wir sie ja gewählt, aber auch für sie hat der Tag nur 24 Stunden. Hier also eine kleine Erinnerung an unsere Postfächer.  Bitte schickt Anfragen zu diesen Themen nicht an den Vorstand,  weder per Mail noch über WhatsApp:

[email protected] 
Mitgliederverwaltung, Änderungen von Adress-, Kontakt-, oder Abrechnungsdaten. Meldung von solchen Details an den Vorstand direkt gehen unter und werden im schlimmsten Fall nicht bearbeitet. 

[email protected] 
Fragen zum Gelände oder zu Trainings, Anmeldung von Externen etc.

[email protected]
Betrifft wahrscheinlich die wenigsten,aber solltet ihr Auslagen für den Verein übernehmen,  gehören die Belege dafür zur Kasse, nicht zum Vorstand.

Außer diesen 3 Adressen, wird der Vorstand von den Fachausschüssen in den Bereichen Merchandising, Training,  Bau, Marketing, Sponsoring,  Events und Social Media unterstützt. Alle diese Ausschüsse haben eigene Mailadressen und Ansprechpartner die ihr in der Mitgliederecke der Homepage in Erfahrung bringen könnt.

Shoppen für den guten Zweck: Scheine für Vereine 

Nach dem schwierigen Start im letzten Jahr, hat es diesmal geklappt und der OCR Munich ist bei Rewe – Scheine für Vereine registriert. Ihr könnt also noch bis 20.12.2020 fleißig Vereinsscheine beim Einkaufen sammeln und für Prämien unserem Verein zuordnen. 

Weitere Infos zur Aktion gibt es unter www.rewe.de/scheinefürvereine

Advent, Advent: Fit durch die Weihnachtszeit 

Unser Social Media Team hat sich mal wieder selbst übertroffen und bringt uns diesen Monat mit einem sportlichen Adventskalender ins Schwitzen. Schaut in die Instagram Stories oder den Clubchat um mitzumachen und verlinkt den @ocr_munich in euren eigenen Stories. Zur Belohnung dann aber nicht den Schokoladenkalender vergessen!

Wirklich immer Up-to-Date: Meldung von neuen Kontaktdaten 

Zu guter letzt nochmal eine Erinnerung. Wenn sich eure Kontaktdaten ändern, meldet das bitte an die Mitgliederverwaltung! Die Mailadressen finden aufmerksame Leser weiter oben. Seit dem letzten Aufruf sind keine Meldungen eingegangen, also überlegt nochmal gut und meldet euch wenn sich Name, Anschrift, Telefonnummer, Mailadressen oder Kontodaten seit Beitritt geändert haben.